Fastet man auch im Abitur Ramadan?

9 Antworten

Ich würde davon abraten. Du kannst jederzeit die Fasttage nachholen. Das Abitur kannst du nur einmal machen.

leylaaa0  01.05.2021, 12:05

Falsch. Wenn er diesen Ramadan nicht fastet, muss er theoretisch 1800 Tage nachfasten, was er nicht machen wird.

leylaaa0  01.05.2021, 12:12
@Rheinflip

Bist du Muslim?

Oder Atheist/Christ der online gerne auf Muslim tut um leuten was falsches zu sagen? Wenn dem so ist, was sehr wahrscheinlich ist, bist du einfach nur peinlich. Such dir ein Leben.

Rheinflip  01.05.2021, 12:15
@leylaaa0

Da man hier begründet das Fasten bricht, reicht es wenn man den Fastentag nach holt.

Das Abitur ist wie eine schwere körperliche Arbeit zu werten.

EinHampelmann
Fragesteller
@leylaaa0

Ich bin auch kein Muslim, sondern mich interessiert es einfach ob das für Muslime verpflichtend ist da ich derzeit selbst Abi mache.

Huseyn123blabla  01.05.2021, 12:27
@EinHampelmann

Ich denke schon, das ding ist wenn du nachts auch genug isst und trinkst überstehst du die tage locker, dafür muss man sich auch nicht vollstopfen.

Ich glaube nicht dass das den erfolg von irgendwen beim abitur gefährdet, außer du hast zb eine krankheit oder sonst was dann darfst du ohnehin nicht fasten (falls das deiner gesundheit schadet)

Ja, klar!

Nächste Woche schreibe ich 3 Klassenarbeiten und ich habe auch Sport, ich werde aber trotzdem fasten. Mein Fasten würde ich nur brechen, wenn ich krank bin :)

Akka2323  01.05.2022, 16:15

Nicht sehr intelligent.

Khaled706  01.05.2022, 16:21
@Akka2323

Doch, ich habe mein Fasten übrigens trotz der Abi-Prüfungen nicht gebrochen.

Die Schüler, die generell fasten, tun das in der Regel.

Das Fasten verstärkt die geistige Leistung und vermindert sie nicht.

Ja, selbstverständlich.

Katlin1603  01.05.2021, 12:09

Wieso, kannst du das begründen?