Fasten Christentum?

2 Antworten

Im Grunde ist das ja alles freiwillig, wenn du dich gut damit fühlst, zum Beispiel Sonntags Kuchen zu backen, dann mach das so, wenn nicht, dann nicht. Hör auf dein Bauchgefühl - und damit mein ich nicht den Hunger :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst dir deine Fasten-Regeln selbst aufstellen. Du solltest allerdings darauf achen, daß du dich nicht überforderst und deine Gesundheit durch zu viel Hungern oder zu wenig Flüssigkeit schädigst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.