Fast von Bahn umgefahren?

2 Antworten

Dann ist das im Endeffekt eine Straftat nach 315 StGB und dem Bahnfahrer habt ihr dem Schreck seines Lebens beschert.

Ihr werdet sicher nicht für diese Dummheit belangt werden aber naja.

Ich würde Mal mit deinen Freunden reden ob sie eigentlich total bekloppt sind und ihnen klar ist was das für ne Scheisse war. Wenn ihnen das nicht klar ist solltest du die in den Wind schießen.

Natürlich nur wenn das so stimmt wie du erzählst.

verreisterNutzer  23.08.2022, 21:28

Eins will ich klarstellen es war versehentlich und meine Freundin hat es auch zu spät mitbekommen. Ich weiß Sie hätte eig. Noch was sagen müssen oder wenigstens zurückziehen können, aber vielleicht war ihre Reaktion einfach auch so langsam wie meine. Und das die 2 anderen noch gelacht haben, war auf jedenfall Sch*** auch wenn ich denke Sie meinten es nicht böse, sondern fanden es Witzig, dass ich dann noch so langsam rübergegangen bin. Aber wie gesagt ich habe das garnicht richtig mitbekommen oder realisiert.

Ich will es ja auch wieder gut machen, aber dann kommt eine Person wie du die mir unterstellt ich denk mir das aus. Warum sollte ich ? Ich habe einfach Schuldgefühle und keinem zum reden. P U N K T

Baumi491  23.08.2022, 21:36
@verreisterNutzer
Eins will ich klarstellen es war versehentlich und meine Freundin hat es auch zu spät mitbekommen.

Kann ich nicht beurteilen. Kann aber auch genauso gut sein daß das Absicht war. Wie gesagt keine Ahnung.

Ich will es ja auch wieder gut machen, aber dann kommt eine Person wie du die mir unterstellt ich denk mir das aus. Warum sollte ich ?

Schön das du es wieder gut machen willst. Das ist aber nicht von Belang. Mitleid? Aufmerksamkeit? Dafür würde so mancher Lügen. Vorallem im Internet.

verreisterNutzer  24.08.2022, 20:15
@Baumi491

Kann sein. Ich will einfach nur einen guten Rat, weil man mit jedem anderen Scheiß Aufmerksamkeit bekommen kann, aber nicht mit sowas. Zumal man sowas nicht macht.

verreisterNutzer  23.08.2022, 21:29

Aber danke dir, dass du mir nochmehr angst machst. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich erschrocken hat. Ich hoffe ihm geht es wieder gut...

Baumi491  23.08.2022, 21:40
@verreisterNutzer

Immer gerne.

Ihr bekommt wohl eh keinen Ärger. Dein Gewissen regelt das schon.

Dem Bahnfahrer ging's auch 5 Min danach schon wieder gut. Die sind dafür speziell ausgebildet und bekommen auch Hilfe zur Seite gestellt bei sowas.

verreisterNutzer  24.08.2022, 20:16
@Baumi491

Ok, sehr gut zu wissen und ja ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen und Angst vor bahnen.

Baumi491  24.08.2022, 22:08
@verreisterNutzer

Wäre auch komisch wenn du kein schlechtes Gewissen hättest .

Sei einfach Vorsichtiger und alles ist gut.

Da du schreibst, dass die Bahn gebimmelt hat, denke ich du meinst mit "Bahn" eher eine Straßenbahn, als eine Eisenbahn.

Sollte es eine Straßenbahn gewesen sein, dann sei beruhigt. Erstmal sind die relativ langsam und dazu kommt, dass die es gewohnt sind. Den ganzen Arbeitstag rennen Fußgänger quer vorbei, stellen sich Autos auf die Gleise und nutzen Radler ihre Schienen auf dem Gepflasterten Bereichen.

Glaube mir, dass du da nicht die Einzige warst, die ihn an dem Tag einen Adrenalinschub verschafft hast.

verreisterNutzer  24.08.2022, 20:17

Oh Gott danke für die Beruhigung und ja es war eine Straßenbahn. 😭 Ich guck jetzt immer 3 mal bevor ich rüber gehe ...