FAST FASHION: Vor- und Nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteil:

-günstig

-kann schnell aktuelle Trends aufgreifen

Nachteile:

-Kinderarbeit bzw generell Menschen unwürdige Arbeit ( Arbeitszeiten/ Bezahlung)

- Umwelt

-schlechte Qualität

-„hat jeder“ bzw man sticht meistens nicht heraus (sehr Trend basiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andre2961650  04.05.2021, 18:01

Ich kann mich Moritzpet nur anschließen, wobei ich günstig nicht unbedingt so als Vorteil sehe, da die Qualität auch entsprechend niedrig ist, ggf. kann derartige Mode auch mit Schadstoffen belastet sein, da Kosten für Tests oftmals eingespart werden.

Man kann schon sagen es gibt nur Nachteile

Aber eigentlich ist alles heutzutage alles wirklich fast als damals

Der einzige Vorteil ist

Damals gab's nicht die Möglichkeiten seine Sachen so oft zu wechseln

Und wir sind soweit gekommen weit laufende Kreativität zu nutzen