Farbmaus verhält sich seltsam?

4 Antworten

Kopfschiefhaltung ist immer ein Grund, so schnell wie möglich zu einem Tierarzt zu gehen, der wirklich Ahnung von kleinen Nagern hat.

Das kann von einer Infektionskrankheit, einer Mittelohrentzündung bis hin zur Hirnhautentzündung so vieles sein. Sicher ist nur, dass das Mäuschen krank ist.

Auf Rennmaus.de gibt es eine Tierarztliste mit Tierärzten aus ganz Deutschland, die erweiterte Kenntnisse im Bereich kleinnager haben. So wurde damals bei einer meiner Mäuse eine Herzschwäche erkannt (anderer Tierarzt wollte einfach nur Antibiotika geben wie leider so oft...), sie wäre wohl die nächsten Wochen dran gestorben, wenn nicht eine erfahrene Ärztin sich ihrer angenommen hätte.

Gute Besserung für den Krümel

Wenn du Glück hast, ist es nur ne Art Gehirnerschütterung. Also beobachte sie weiter !

Wenn du Pech hast, hat sie ne Rückenverletzung an der Wirbelsäule. Aber wollen wir nicht hoffen !

Gute Besserung für das Mäuschen...

:-)

Die Tierärztin meinte das sie von der anderen Maus gut einen auf den Deckel benommen hat oder einen Schlaganfall hatte.. Sie hab ihr eine Entzündungshemmende und entkraftende spritze. Sie meinte wenn sich bis morgen keine Besserung zeigt soll sie erlöst werden...

Soll ich eine zweit Meinung einholen? Will sie nicht einschläfern lassen..

Ich würde sofort zum Tierarzt fahren. Es hört sich stark nach einer Mittelohr oder Hirnhautentzündung an.

Manchmal lässt es sich behandeln. Hatte 3 Ratten die eine solche Entzündung überlebt haben und einen Hasen der es leider nicht geschafft hat weil es nicht früh genug erkannt und behandelt werden konnte. Eine der Ratten hat danach zwar eine leicht schiefe Kopfhaltung beibehalten, konnte aber ohne schmerzen und ohne weitere beschwerden noch weitere 2 Jahre Leben.