Farbfilm von Nina Hagen ...?

War ja in der DDR ...

3 Antworten

Der unglückselige Micha hat einfach den Farbfilm für die Urlaubsfotos vergessen. Die Urliaubsfotos blieben Schwarz/Weiß und Nina war wütend, weil sie Sorge hatte, dass mit den Schwarz/Weiß Fotos irgendwann auch die Erinnerung an leichte, farbige, freiere Zeiten verblassen würde, wenn man wieder in der Tristesse des Alltags angekommen ist.

Die Texte der Künstler der ehemaligen DDR ließen viel Spielraum für Interpretationen und enthielten wahrscheinlich immer eine politische Bedeutung.

Ein Teil hat mich immer stutzig gemacht : alles grün und blau und später nicht mehr wahr.

Da war wohl Gewalt in der Beziehung im Spiel.

Greisetreter  25.03.2023, 22:52

Eigenwillige Interpretation.

Wasser, Gras...

In der DDR sollen Farbfilme Mangelware gewesen sein. Oft gab es nur schwarz-weiße. Nina Hagen hat sich da versteckt kritisch geäußert.

Woher ich das weiß:Recherche