Farbe von markierten Objekten ändern in Windows 10?

1 Antwort

Hallo,

die Möglichkeiten, den Desktop zu personalisieren, sind bei Windows 10 stark reduziert worden. So kann man nur noch ganz wenige Elemente selbst bestimmen, dazu gehören im wesentlichen nur der Hintergrund, die sogenannte Akzentfarbe und der Mauszeiger.  (Bei Windows 7 konnte man mehr Elemente verändern, aber das Änderungsmenü war ein Graus für mich.)
Zum Arbeiten reichen m.E. die jetzigen Möglichkeiten aber eigentlich aus. Von daher habe ich mich nicht damit befasst, ob Drittanbieter oder Registry-Dompteure hier Alternativen bieten.

Falls Registryänderungen beim Neustart verloren gehen, kann man sie sicherlich beim nächsten Systemstart über die Aufgabenplanung erneut einspielen.

LG Culles