Farbe verteilt sich ungleichmäßig an der Wand?

4 Antworten

Wow, krass. Das sieht aus wie eine Mischung aus billiger Baumarktfarbe, schlechtem Werkzeug und wenig Talent in Sachen Malerarbeiten.

Mit hochwertiger Farbe aus dem Fachgeschäft, die in allen Farbtönen fertig getönt werden kann, würde es schon besser aussehen.

Abhilfe? Noch mehrmals so lange überstreichen, bis es einigermaßen gut ist oder bessere Farbe kaufen und diese schon im Geschäft fertig tönen lassen.

Noch besser, einen Profi beauftragen, der hat so etwas gelernt und kann das.

Möglicherweise ist die Farbmischung nicht vollständig durch gemischt. Am Besten mit einem Rühraufsatz für Bohrmaschinen intensiv mischen.

Wenn nicht richtig durchgemischt, ist es gleichgültig welche Farbe (Unternehmen; Marke) Du nimmst, das schlechte Ergebnis ist gleich.

sieht nach schlechter Farbe aus -- man mischt nicht einfach irgendwas zusammen. Sondern man holt sich Caparol indeko fix und fertig gemischt, ist billiger. Auch wenn der Eimer teuer erscheint, denn man geht damit ein mal drüber und hat ein 1a Ergebnis.

Ich kenne das Problem gut.
Da hilft gute Farbe und zwei Mal streichen.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich so eine Farbmischerei empfehlen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung