Far Cry 5 - Wie funktioniert das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe mal etwas recherchiert, in mehreren Foren, und überall das selbe Ergebnis. Das scheint auch in der Intensität leider normal zu sein

https://www.reddit.com/r/farcry/comments/9hmoon/far_cry_5_enemy_spawning/

Positr0n
Fragesteller

Danke Dir :)
Der verlinkte reddit Post bringt es genau auf den Punkt. Im Grunde sind dann Siedlungen und NPCs zum eigenen Hochleveln und erst mit dem Bosskampf in der Region hört das Respawnen auf. Schade. Scheint ein Trend zu sein: OpenWorld, aber immer weniger RPG Elemente und dafür mehr bossorientierte Gebietskontrolle.
NACHTRAG:
Es gibt ein Mod für FC5 auf nexusmods, das heißt "Liberation". Dort habe ich u.a. Respawn Rate verringert. Jetzt spielt es sich wieder mehr wie FC3.