Fantasy Buch?

Unholdi  23.01.2024, 08:17

Warum Fantasy, warum keinen "richtigen" Stoff??

Rayna637
Fragesteller

Da ich gerne Fanatsy lese

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rayna,

Sehr gute Fantasy Bücher für Teenies sind zum Beispiel die "Keeper of The Lost Cities"-Reihe. Band 1 ist der Aufbruch.

Bild zum Beitrag

Ansonsten kann ich dir noch Scholomance von Naomi Novik empfehlen.

 - (Buchempfehlung, Buchsuche, Fantasy-Bücher)

Wie wäre es mit Andreas Eschbachs "Marin"-Trilogie? Auch, wenn es eher SciFi als Fantasy ist, solltest Du zumindest mal reinlesen, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du was mit Griechischer Mythologie Lesen möchtest würde ich dir Percy jackson empfehlen. Wenn du was mit einer Zeitreise story lesen willst ist vielleicht Zeitenzauber und die Edelsteintriologie was für dich. Fourth Wing ist ein tolles Fantasy buch über Drachen und ein Warcollege. Air Awaken wäre ein Buch mit Elementarmagie. Vortex, Dark sigils, die Bücher von s.J. Maas, Keepers of the Lost Cities und Shatter me sind ebenfalls sehr gute fantasy Bücher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Hallo, ich kann dir ein tolles Buch empfehlen

Das Drachentor

Worum geht es:

Die Tochter des Elfenkönigs und der Junge mit dem Herzen eines Drachen

Seit uralten Zeiten zwingen die Menschen die Drachen zu Gehorsam und setzen sie in ihren blutigen Schlachten ein. Doch ein unheilvoller Zauber hat von den Tieren Besitz ergriffen – immer mehr von ihnen verschwinden aus der Welt, lösen sich in Nebeltoren auf oder stürzen sich in den Tod. Nur Revyn kann sie retten: der Junge mit dem Herzen eines Drachen. Gemeinsam mit der Elfe Yelanah kämpft er darum, den Untergang der magischen Wesen aufzuhalten ...

Hi,

Warrior Cats ist ein sehr fantasievolles Buch was dir vielleicht gefallen würde

Lg