Fantasorte aus Indien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Fanta Orange Flavor" ist nichts anderes als die "Fanta Orange" bei uns.

Es gibt bei Fanta nur den Unterschied, dass, anders als bei Coca-Cola, die Sorten den Geschmäcken der Bevölkerung des jeweiligen Landes angepasst wird. So kann die Fanta Orange in anderen Ländern mal süßer schmecken, mal fruchtiger, mal künstlicher, mal heller oder dunkler sein oder mehr oder weniger Kohlensäure enthalten, als bei uns. Auch die lebensmittelrechlichen Bestimmungen spielen eine Rolle in Bezug auf die verwendeten Zutaten. So bedeutet "Orange Flavor" beispielsweise "Orangen-Geschmack". Das würde für deutsche Verhältnisse bedeuten deuten, dass es nur nach Orange schmeckt, aber keine drin sein muss. Man kennt es hierzulande von Waldmeister-Brause, wo auch nur "Waldmeister-Geschmack" drauf steht, weil echter Waldmeister nicht drin sein darf. Deshalb ist es auch immer eine Brause und keine Limonade wie beispielsweise unsere Fanta Orange oder Coca-Cola. Denn "Brause" sagt aus, dass auch künstliche Zutaten enthalten sein dürfen, in "Limonade" nicht.

DrHeinrichFaust
Fragesteller

Nur schade das man diese spezielle Variante nicht bei uns bekommt:)

Wo diese Sorte erhältlich ist, weißt du doch selbst: in Indien!

Es sind nicht alle Sorten überall erhältlich. Wenn du mal in Atlanta bist, denn kann ich dir einen Besuch im Coca-Cola-Museum empfehlen. Da haben die so einen Raum, in dem man andere Sorten von Fanta etc. aus der ganzen Welt probieren kann.

Es gibt da in jedem Land ein paar andere Sorten, die es dann eben nur dort gibt.

DrHeinrichFaust
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem Coca-Cola-Museum

Vielleicht kannst du sie in einem Handelshof oder Selgros etc finden :)

Solche werden speziell nur für diese länder hergestellt kann man leider nirgendwo anders kaufen

Imissmyfreedome  22.11.2018, 22:09

Jo so ist es bei mir auch mit der Italienischen die ist auch ganz anders