Fantasie Bücher Empfehlungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlungen wären:

  • Keeper of the lost Cities
  • Alea Aquarius
  • Plötzlich Banshee
  • Heaven
  • Reckless
  • Nevermoor
  • Die unendliche Geschichte
  • Herr der Ringe
  • Der Hobbit
  • Der Weltenexpress
  • Harry Potter
  • Midhgart

Alle die Bücher habe ich selber gelesen und finde sie sehr gut. The School of Good and evil kenne ich übrigens auch ^^

LG Salome

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead ✨

Also wenn du auf Götter stehst solltest du mal Percy Jackson oder die weiter führenden Bücher lesen. Sind sehr spannend und lehrreich.

Ander Bücher wären z.B.:

  • The City of Bones
  • Harry Potter
  • Alea Aquarius
  • Die unendliche Geschichte
  • Obsidian
  • im Reich der Meeresfürsten

Ich hab alle Bücher gelesen und finde sie sehr Spannend. Ich hab auch schon mehr gelesen mir fallen aber auf die schnelle keine anderen Bücher ein

(hoffe ich konnte dir helfen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon etwas älter, aber hervorragend ist die Mithgar-Reihe von Dennis L. McKiernan!

Ich kann da immer den Urvater des Fantasy-Genres an sich empfehlen: Tolkiens "Der Herr der Ringe".

Und seinen (meiner Meinung nach) würdigsten Nachfolger: Terry Pratchett mit seinen "Scheibenwelt"-Romanen.

In schamloser Eigenwerbung darf ich auch meine Bücher empfehlen, wobei ich es mir nicht anmaße mich so darzustellen als würde ich mit den beiden obigen Autoren das Podest teilen:

https://www.amazon.de/dp/B09JY66PDG

https://www.amazon.de/dp/B09JY4P4SZ

https://www.amazon.de/dp/B09PHH9X9L

Harry Potter, Twilight Bücher, Silber Zeitenzauber, Bookless