Fanta Shokata in Deutschland?

6 Antworten

Könnte mit dem Geschmack zusammen hängen. Was in den anderen Ländern gut läuft muss nicht auch in Deutschland gut laufen..Ausser es kommt aus den USA.Als Beispiel von mir gekaufte Butter.In Deutschland habe ich noch nie " Echte Noord-Hollandse Kopje Boter " gesehen.Ich meine nicht die " Frau Antje beste Butter ".Wenn ich über die Grenze fahre in die Niederlande bekomme ich die aber. Auszug aus Wikipedia.

" Es gibt über 90 verschiedene Geschmacksrichtungen weltweit. In Rumänien , Serbien , Mazedonien , Bosnien , Indien und einigen anderen Ländern gibt es "Fanta Shokata" (ein Wortspiel zwischen "SOC" -Holunder in rumänischer und "Schock" ) basiert auf einem Holunder blühen Auszug trinken, traditionelle in Rumänien (wo es heißt Socata ), Serbien, Mazedonien, Bosnien und anderen Balkan Ländern. In Schweiz und den Niederlanden , der lokalen schwarzen Johannisbeeren wird verwendet, um Fanta zu produzieren. Einige identische Aromen haben verschiedene Namen in verschiedenen Märkten. Die ursprüngliche Formel von Fanta Orange, erhältlich in Deutschland, Österreich und anderen Ländern, ist völlig anders als das Getränk in den Vereinigten Staaten als Fanta Orange vermarktet. Das Original enthält Orangensaft und hat eine ähnliche Farbe Orangensaft, während die Version für den amerikanischen Markt hergestellt wird künstlich gefärbt rot-orange und nicht wie Fruchtsaft schmecken. Die US-Version enthält auch bromierte Pflanzenöl ähnlich wie andere orange / Zitrus Getränke in den USA vermarktet, wie zum Beispiel Mountain Dew . Diese Zutat gibt ein Getränk ein Bonbon-artigen Geschmack, der an der Zunge kleben scheint, es ist in Indien verboten [ 5 ] und einige Länder in Europa wegen gesundheitlicher Bedenken. [ Zitieren benötigt ] Die anderen drei Varianten eingeführt, um die USA im Jahr 2002 sind in Deutschland nicht erhältlich, obwohl in Deutschland 'Zitrone' Fanta zur Verfügung steht. Primäre Konkurrenten Fanta haben inklusive Tango , Mirinda , Scheiben , Sumol , Crush und Tropicana Twister ."

IJIBook
Fragesteller

Danke!è

Tendenziell ist es so, dass Geschmäcker verschieden sind. Manche Geschmacksrichtungen kommen einfach nicht an in bestimmten Ländern. Daher wird sehr viel im Vorfeld recherchiert, damit man immer in einem bestimmten Land, mit einem bestimmten Geschmack einen hohen Erfolg erzielt. Shokata scheint da leider wirklich nur in Bosnien beliebt zu sein.

An der Grenze zur Tschechei gibts die in den Duty Free Märkten, wo man die Hörnchen kaufen kann oder wahrscheinlich allgemein in der Tschechei oder bei den Vietnamesen an der Grenze.

Fanta Shokata gibt es auch in Berlin für 2,00€

lamivida123  10.11.2014, 21:08

wo genau in Berlin gibt es die zu Kaufen ?????

Es gibt in der schweiz fanta shokata nur das eine 500ml flasche 2.50fr kostet (2.3€)