Fan von einem Verein sein, der nicht regional ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Leute, die Fans von Vereinen sind, die ganz woanders sind. Verwerflich ist das nicht.

Völlig egal von welchem Verein du Fan bist, Hauptsache du stehst zu deinem Verein und findest ihn nicht nur dann gut, wenn er gewinnt. Gibt leider viel zu viele, die immer wieder anfangen, gegen seinen Verein oder die Spieler zu hetzen

Ich bin vfb fan, bin mit ihnen ab- und wieder aufgestiegen. Find ich btw. auch viel interessanter, als wenn man vor dem Spiel schon zu 99% weiß, dass man gewinnt xD

Da ist es auch egal, ob du von deinem regionalen Verein Fan bist, oder von einem ganz anderen. Ich kenne einen aus Indonesien, der ist gefühlt der größte BvB Fan den es gibt xD

Das finde ich in Ordnung. Natürlich macht es total Sinn, von einem Verein ein Fan zu sein, der lokal, regional und national ist. Allerdings kommt es auch auf bestimmte Begebenheiten und Ereignisse drauf an, z.B. dass man den Verein und die Führungspersonen dort sympathisch findet und/oder die Spiel- und Vereinsphilosophie und auch dass deren Mannschaft auch guten Fußball spielt.

Also sind meiner Meinung nach diese Gründe sinnvoll und sogar die Hauptgründe dafür, für wen man ist.

Wie kam es eigentlich dazu, dass du Eintracht Frankfurt-Fan geworden bist, wenn man fragen darf?

Übrigens: einer der besten und bekanntesten österreichischen Fußballspieler aller Zeiten hat sowohl für Eintracht Frankfurt als auch meinen Verein gespielt: Bruno Pezzey, bekannt als "Beckenbauer vom Bodensee". Leider viel zu jung verstorben.

Ist überhaupt nicht schlimm.
Ich selbst lebe in Deutschland und bin Fan von Galatasaray❤️💛❤️💛

Hallo, tom123090001 !⚽️

Das ist doch super......Ich finde das schön.

Ich bin Frankfurterin und ein absoluter Bayernfan.

Also, weiter Daumen hoch 👍🏼 für die Eintracht. ⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️