Family Link beenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich richtig mitbekommen habe, willst du family link für deinen Sohn entfernen, du kannst einfach sein Geburtsdatum auf seinem Google Account auf einen Tag bevor 16 Jahren einstelllen. Am nächsten Tag kannst du dann einfach die App enterfen, da er dann laut den einstellungen ja 16 Jahre alt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Da kann man nichts machen. Einfach Family Link beim Junior auf dem Gerät lassen. Elternaufsicht darf mit 16 beendet werden. Ob und welche Einstellungen bis dahin genutzt werden, bestimmen alleine die Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es, wenn er solange auf dem Handy einen Wegwerf-Google-Account benutzt? Ist nur doof, wenn dann Apps am "falschen" Account hängen. E-Mails und Youtube dürften das kleinere Problem sein.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung