Familienproblem - Tipps - Hilfe?

3 Antworten

Mein 2. Sohn ist ein Stiefsohn. Er hatte mich gefragt, ob er mit seinem leiblichen Vater Kontakt aufnehmen soll. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass er das sicher tun wird, da ihm die Neugier keine Ruhe lassen wird, und er dann entscheiden kann ob er den Kontakt fortsetzen will oder nicht. Er hat den Kontakt hergestellt. Hinterher meinte er, dass ich sein wahrer Vater wäre. Und dabei ist es geblieben.

Nimm Kontakt zu deiner Mutter auf, denn die Verbindung mit der Mutter ist und bleibt einzigartig, weil das Baby in ihrem Bauch herangewachsen ist und über die Nabelschnur von ihr genährt wurde.

Dennoch muss man lernen, sich abzunabeln! Und auch die Mutter muss lernen, loszulassen und ihr Kind eigene Wege gehen zu lassen!

Ich beschäftige mich viel mit den Erkenntnissen der Hirnforschung. Letztendlich denken wir immer wieder das Gleiche und glauben irgendwann, die Gedanken erlebt zu haben. Das Gehirn unterscheidet also nicht zwischen erdacht und erlebt.

Wirst du nun also permanent mit den Gedanken anderer über deine Mutter infiltriert, glaubt dein Gehirn das irgendwann, dass auch wirklich alles so war und ist. Der Mensch ist Schöpfer seiner Realität und dieses entscheidet darüber, wie er sein Leben gestaltet und vor allem auch fühlt!

Nimm Kontakt auf, versuche, ohne Vorverurteilung auf deine Mutter zuzugehen und erlebe sie so, wie sie JETZT ist! Schau nicht zurück, sondern werde Gestalter deiner Zukunft!

PS: Ich habe immer wieder den Kontakt abgebrochen und habe nun in einer Hypnose etwas aus der Vergangenheit gesehen und gefühlt, was mir ganz deutlich gezeigt hat, dass es falsch war. Ich kann es leider nicht mehr ändern.

Ich habe überhaupt niemanden ",vorverurteilt". Offensichtlich kannst Du Gelesenes nicht umsetzen; zumal der FS von der Gewalttätigkeit seiner Mutter berichtete.

Dummdreist ist Dein Kommentar.