Familien Visa?

1 Antwort

Hallo,

Ein bestehendes Visum z.b zum Studium , Arbeit, oder medizinische Behandlung kann leider normalerweise nicht umgewandelt werden.

Deine Freundin müsste leider nochmal ausreisen und Anschließend beim Deutschen Konsulat ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen

Dieses Visum kann dann hier zu einem Aufenthaltstitel für Ehepartner,Eltern und Kinder (so heißt das halt) umgewandelt werden.

So war es zumindest bis vor einigen Jahren

Habe von 2015-2020 bei der Ausländerbehörde gearbeitet

Paejexa  01.06.2023, 06:19

So ist es immer noch. Zuerst dürfte sich aber die Frage stellen wo geheiratet werden soll (wenn die Frage keine Trollfrage ist), denn dann bräuchte sie ein Hochzeitsvisum