Familie nennt mich dick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd mal klartext reden: sag ihnen einfach was sie damit bei dir anrichten und wie fertig dich das macht, denn sie wollen dir ja helfen aber dann doch bitte nicht so!

übrigens meine gratulation, 9kg ist eine ganze menge abgenommen, das ist wirklich eine leistung auf die du stolz sein kannst!

FallenGirl96
Fragesteller

Danke, nur leider fällt diese Leistung niemandem auf =/

Aber du hast recht, ich rede besser nochmal mit ihnen...

Hast du dehnen denn schonmal gesagt , dass du dich verletzt fühlst ? Also wenn nicht dann würde ich das ganz schnell tuhen , denn das ist nicht ok ! Ich würde einfach sagen , dass dich das verletzt und du dich damit unwohl fühlst wenn sie so doofe Sachen zu dir sagen und ihnen klar machen das du an dir arbeiten willst ! Du musst nicht hungern um abzunehmen du kannst weiter Sport treiben dich weiter gesund ernähren und dann bist du deine restlichen paar Kilos auch bald los ! Natürlich ist das nicht schlimm , wenn die Familie sagt , dass man etwas Pummelig ist solange es nicht häufiger dazu kommt und auch im Spaß gemeint ist ! Du musst umbedingt mit ihnen reden ich denke sie werden dich verstehen , dich in Zukunft unterstützen und so etwas nicht mehr tuhen ! Viel Glück auf jeden Fall und viel Erfolg beim abnehmen . Liebe Grüße Nelli :)

FallenGirl96
Fragesteller

Ich hab schon mit ihnen geredet, bzw. mit meinem Dad, meiner Mum und meiner Oma. Aber es hat sich nicht wirklich was verbessert...

Und Sport mach ich schon, gesunde Ernährung sowieso, Süßigkeiten ess ich auch fast keine mehr (ein Stück Schokolade, höchstens mal, aber die meisten Tage nichts Süßes).

Nelli13  28.12.2011, 21:41
@FallenGirl96

Ja ich hab ja geschrieben du sollst so weiter machen ;) Naja vielleicht solltest du dann mal ein "Zickentheater" machen , vielleicht hören sie dann auf , dass ist nämlich echt gemein !!

hey ;) also du solltest auf jeden fall nicht hungern!! auf gar keinen fall magersüchtig werden! gut, wenn das geklärt ist: ich denke deine plötzliche gewichtszunahme stammt wirklich vom nierenversagen. und ich meine hallo? 8 kilo in einem halben jahr!! echt der hammer!! wenn du so weiter machst hast du bestimmt bald das restliche auch runder ;) und die "beleidigungen" seitens deinem dad, ich würde mir da ma keine sorgen machen, er will dich bestimmt nur ärgern und merkt nich das dich das so mega verletzt. außerdem kannst du ja mal mit ihm reden, ihm sagen das dich das verletzt und dich richtig fertig macht, ich denke kein vater will seiner tochter soetwas antun! ich wünsche dir viel glück und hoffe dein dad checkt das du echt verletzlich bist, was dieses thema betrifft :D

FallenGirl96
Fragesteller

Naja, die 8 kg hab ich eher innerhalb von ca. 2 Monaten weg gehabt, aber danke :)

Nein, mein Dad meint das echt ernst... Ich befürchte eben, dass er meine Schwester mit ihren 40 kg halt viel "idealer" findet als mich mit meinen 65. Zu ihr sagt er auch immer, dass sie eine schöne Figur hat, zu mir hat er das noch nie gesagt, obwohl ich, als ich so alt war wie sie (13), auch ne gute Figur hatte. Zumindest in meinen Augen... ._.

Sag ihnen das es dich verletzt und mach dir klar, dass hungern und übergeben die schlechteste Art zum Abnehmen sind, denn dann wird dein Körper mehr einlagern, wenn er was bekommt

Sag ihnen am besten genau das, was du hier geschrieben hast, denn nach dem was du schreibst treiben sie dich in die Bulemie

Sprich am besten erst allein mit deiner Mutter, ich denke, dass sie dich am ehsten verstehen wird, dann kann sie ja deinen Vater und deine Mutter darauf ansprechen

FallenGirl96
Fragesteller

Mit meiner Mutter komm ich nicht so zurecht, und meine Eltern sind geschieden.

Aber ich werd mal versuchen, mit ihnen zu reden. Mittlerweile vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht nach der kleinsten Kleinigkeit übergebe. Ich weiß auch nicht...