Familie denkt ich habe viel geld?

4 Antworten

Es ist schade das du schon alle eingeladen hast und dir erst danach Gedanken gemacht hast ob du es dir leisten kannst. Wenn du lernen möchtest mit Geld umzugehen ist es wichtig das du plannst und rechnest für was du wieviel ausgeben kannst.

Alle wieder ausladenden wäre vernünftig aber auch peinlich. Frag deinen Vater ob er es dir auslegen kann.

Du könntest mit deinen Gästen einen Kompromiss machen und sagen, du zahlst das Essen und jeder zahlt die Getränke selber. Ich kenne viele bei denen das so üblich ist damit es eben nicht übertrieben teuer wird für denn der einlädt.

Du könntest auch die Einladung auf nachmittags legen und es gibt dann eben Kaffee und Kuchen.

Oder Plan B du feierst ganz anderst, nämlich so wie es dir gefällt und nicht deinem Vater.

Es ist dein Geburtstag - du solltest entscheiden was ihr macht und nicht dein Vater

Wenn du nicht in Restaurant feiern möchtest musst du das sagen und eine Alternative vorschlagen

Wo du feierst ist deine Entscheidung.

Feier dort wo DU willst. nicht wo dein Vater will. er kann dann ja in dem Restaurant feiern.