Falsches Ticket DB Anzeige?

3 Antworten

meine Zukunft ist doch jetzt komplett kaputt wenn ich angezeigt werde.

Eine Anzeige ist keine Verurteilung. Von daher ist deine Zukunft werder komplett noch ein bischen kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wollen bloß ihre sechzig Euro oder was der Spaß kostet... und selbst wenn es zu einer Anzeige kommt... da wirst du in deinem Alter als vermutlich braver Schüler (davon gehe ich aus, weil du jetzt schon wegen sowas Angst hast) mit einer Verwarnung davon kommen, sofern so eine Lappalie überhaupt verhandelt wird.

Paejexa  05.11.2021, 23:05
oder was der Spaß kostet

Doppelter Fahrpreis, mindestens jedoch 60€

Pseudonym333  05.11.2021, 23:25
@Paejexa

Ich schlief einmal im Suff in der S-Bahn ein und wurde kurz nach der Innenraumgrenze - ich stempelte nur für den Innenraum, da ich auch dort aussteigen wollte - von Kontrolleuren aufgeweckt und musste sechzig Euro bezahlen.

Und einmal fuhr ich unwissentlich mit einer ungültigen Fahrkarte und wurde nach ungefähr einer Stunde kontrolliert... auch da bezahlte ich bloß sechzig Euro. Das war ein Sparpreis-Ticket, auf welchem in dicker Schrift stand, dass es von Datum xy bis Datum xy gültig sei... das war ein Zeitraum von zwei Wochen. Die Schaffnerin wich ständig aus, als ich sie fragte, warum auf der Fahrkarte in dicker Schrift ein Zeitraum von zwei Wochen angegeben ist. Sie entgegnete lediglich, dass ich auf das Kleingedruckte (Datum mit Uhrzeit und Zugverbindung) achten soll und nicht nur lesen darf was ich möchte.

Ich wäre ja dafür einen extra Knast für Schwarzfahrer zu errichten. Nur mit Brot und Wasser, aber nur wenn alle Planeten in einer Reihe stehen.

so genug, dich wird nur ein Brief erwarten wo ein erhöhtes Beförderungsentgeld gefordert wird. Das beträgt den doppelten Fahrpreis, jedoch mindestens 60€. Eine Anzeige bekommst du in der Regel nicht beim ersten mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung