Falsche Ware, gewünschte jedoch nicht nachbestellbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich zwar beschweren aber passieren wird da nix. Da ist EMP immer sehr sehr unkulant (leider eigene Erfahrung und die machen bei meinen Bestellungen immer super viel falsch. Die heucheln dir eine Entschuldigung hin und machen es das nächste Mal nochmal. Auf Rabatt solltest du nicht hoffen)

Vom Wiederrufsrecht Gebrauch machen, mehr können Sie sowieso nicht tun. Ich kenne das Problem mit anderen Onlineshops. Man geht halt nicht einfach in einen Laden und sucht sich heraus was man mag. Das ist ein Nachteil von Onlineshopping.

CortinaU2  07.01.2021, 19:36

nicht Widerruf, sondern Mängelrüge.

Sagen wir mal so, als Händler würde ich dir schon ein paar Prozent anbieten auf dem nächsten Einkauf entweder pauschal z.b. im Wert von 10 € oder 5 bis 10% Rabatt.

Noch ein kleiner Hinweis. Der falsch gelieferte Mantel ist rechtlich gesehen ein Gewährleistungsfall, ein Sachmangel. Heißt also auch im Gegensatz zum Widerrufsrecht hat der Händler die Kosten der Rücksendung auf alle Fälle zu tragen.