Frage von THE666, 26

DHL Paket zurückgeschickt, kann ich erwarten das emp mir versucht wieder zuzuschicken?

Hallo,ich hatte vor einigen Wochen einen Mantel von E.M.P bestellt. Es ging über Dhl, es hieß das meine Adresse nicht gefunden wurde. Ich wollte eine zweite Zustellung beantragen leider hatte ich keine packstation nummer,Adresse von ihr usw. Und dann kam die Nachricht das sie an emp zurück geschickt wurde. Schicken sie es zurück?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 11

Wenn Deine Adresse richtig angeben war und nicht gefunden werden konnte, dann muss der Absender das Paket nochmal schicken. Ich hatte es auch schon, manche Zusteller sind einfach unfähig, oder nicht richtig eingelernt.

Ruf am Besten bei EMP an und klär ab, ob alle Adressdaten richtig sind und lass es Dir nochmal schicken.

Antwort
von miezepussi, 26

nein, das schicken die nicht 2mal an eine adresse, wenn sie davon ausgehen (müssen) dass diese nicht korrekt ist. Setze Dich mit emp in Verbindung und kläre das mit denen.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 25

Am besten dort anrufen und bitten, dass diese es nochmal schicken sollen.