Falsche Ortsangabe, jedoch richtige PLZ - Kommt Paket trotzdem bei mir an?

6 Antworten

Im Moment sind die Postler verdammt schlau, bekam jetzt 3 Mal Post zurück, weil jeweil eine Kleinigkeit bei der Anschrift verkehrt war. Immer klebte dick und fett die vollkommen korrekte Anschrift drauf. Um die Post a mich zurückzuschicken, wurden Briefe geöffnet. Der Hammer waren Postkarte vom August, die ich prinzipiell im Briefumschlag aus Frankreich versnde, weil es dann schneller geht. Adresse von mir stand aussen. Im Oktober waren sie wieder bei mir in rankreich, mein Fehler, die Postleitzahl war a 5. Stelle um 1 Zahl zu hoch gewese. Ob dein Paket zu dir kommt, ich glaub es nicht.

Aber das dumme ist:

Den falschen ort gibt es wirklich! Es ist kein rechtschreibfehler in dem ort drin, es gibt ihn leider wirklich. Egal, dann hoffe ich mal, dass das Paket ankommt g

Danke für eure bisherigen Antworten! :)

Das könnte klappen, meines Wissens nach werden die Pakete nach Postleitzahl sortiert und wenn die Straße in dem Ort existiert, müsste die Zustellung zumindest versucht werden.Im schlimmsten Fall kommt es zu Dir zurück.

Keine Panik! Die Postämter sind schlau und gucken in der Regel erst nach der PLZ und DANN nach dem Ort.

Ich denke, dein Paket kommt an. ^^

das kommt bestimmt an. die staße steht ja auch dabei... die post schmeißt solche pakete nicht weg sondern tut alles, damit du das paket erhälst