Falsche Hoffnungen gemacht?Bitte helfen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

setzt euch zusammen und redet in ruhe darüber

mache ihm klar, dass du nichts von ihm wilst, leider wird ihm das weh tun und du wirst es aber nicht verhindern können

Lorelai62
Fragesteller

Danke ich glaub so wird ichs dann machen müssen das blödeste ist das ich in seinen besten freund verliebt bin und das weiß er auch

Dalilaia  17.11.2012, 22:04
@Lorelai62

und was sagt er dazu?

kannst mir ja ne nachricht schreiben :))

Lorelai62
Fragesteller
@Dalilaia

er findet es s****** das ich ihm das gesagt hätte und ist jetzt auch richtig sauer er spricht auch nichts mehr mit mir das finde ich furchtbar schade er ist mein bester freund aber ich kann auch nichts machen wir standen uns schon immer sehr nah und kennen uns schon lange aber ich hätte nie gedacht das er sich in mich verliebt hat und im auch keine Hoffnung gemacht aber ich wusste es ja nicht es war eher Freundschaftlich er hats aber falsch verstanden GLG

Dalilaia  18.11.2012, 09:29
@Lorelai62

hmm :/ schwierig..

mehr als reden geht leider nicht, weil du kannst deine gefühle für ihn nicht erzwingen..

er muss es verstehen, das heißt du musst leider auch damit klar kommen, dass er nichts mehr mit dir redet :/

Aber das mit dem nicht mit dir reden ;) das dauert nicht lange, glaub mir :)

gib ihm zeit :))

Lorelai62
Fragesteller
@Dalilaia

ja wir haben uns gestern am Telefon ausgespochen er redet wieder mit mir und wir haben uns heute getroffen aber das hätte ich nicht machen sollen er hat mir einfach auf den mund geküsst ehe ich was sagen konnte und dann ist er weg gegangen

Dalilaia  19.11.2012, 20:57
@Lorelai62

huuuuch :O

hast du dann nocheinmal mit ihm kontakt oder so gehabt?

Freundschaft ist meistens ziemlich schwierig, wenn auf einer Seite mehr Gefühle vorhanden sind, aber das einzig richtige, was du tun kannst ist, offen und ehrlich mit ihm drüber reden. Sag ihm einfach wie es ist und, dass du ihn als Freund nicht verlieren möchtest. Ob er das kann, wirst du dann erfahren, aber erzwingen kannst du nichts. Wenn eine reine Freundschaft für ihn nicht möglich ist, müsstest du das akzeptieren, auch wenn das schwierig wäre.

Lorelai62
Fragesteller

ja danke für deine antwort

du solltest mit ihm reden.(mit liebe hat das nichts zu tun)

Sag ihm das du ihn nicht liebst, aber das ihr freunde bleiben könnt

Lorelai62
Fragesteller

ich denke das wird er nicht wollen das ist ja die s******.Und da ich in seinen besten freund verliebt bin macht das die Sache nicht einfacher. GLG

Man kann niemanden sagen das man ihn nicht liebt ohne ihn zu verletzen... leider...