Falsche E-Mail Angabe für Bewerbung?

4 Antworten

Keine Panik! Am Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen... ;) Ruf an, versuche es charmant herüberzubringen und entschuldige dich für diesen faux pax. Etwas anderes bleibt dir eh nicht übrig. Es kann natürlich sehr gut möglich sein, dass nach 3 bis 4 Monaten die Stelle bereits vergeben ist... Das lässt sich dann eh nicht mehr ändern! Viel Erfolg :)!

annastjaaa
Fragesteller

Vielen Dank! Dann versuch ich das ganze:)

Da musst du wohl oder übel anrufen und nachfragen. Die Bewerbungen hattest du ja per Mail versandt!? Normalerweise würde ein Unternehmen auf diese Mail antworten und darin kann dein Mailadresse ja nur richtig gewesen sein. ;-)  Manchmal sagen Unternehmen heutzutage auch gar nicht mehr ab, was eigentlich unmöglich ist.

annastjaaa
Fragesteller

Stimmt, vielen Danke! :)

Hallo annastjaaa,

ruf einfach an, klär das auf und frag nach dem Stand der Dinge. So schlimm, wie Du Dir das vorstellst, wird das bestimmt nicht.

Es ist nicht gerade positiv erst nach 3-4 Monate sich zu melden...

annastjaaa
Fragesteller

ja natürlich ist das mir bewusst