Fallrohr in Aussenwand angebohrt - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ja dann nur eine Schmutzwasserleitung gewesen sein. Ich glaube nicht dass hier Silikon/Acryl usw. auf Dauer hält. Ich meine da fließen ja auch "Feststoffe" durch um es mal so auszudrücken. Bevor irgendwann mal die ganze Bude nach Scheisse stinkt, öffne dort die Wand und repariere es fachmännisch. Ich weiß, das ist Arbeit.

Leachimlhok591
Fragesteller

Meinst Du, es reicht, wenn ich selbstverschweißendes Reparaturband für das Loch nutze?

Leachimlhok591
Fragesteller

Und ja, ist das Fallrohr vom Bad 1. Etage nach unten. Warum das direkt hinter der Aussenwand liegt ... steht nicht ständig unter Wasser oder unter Druck. Habe als erste Reaktion Silikon eingespritzt durch das Loch im Ziegel, um es vorab zu verdichten. Werde aber wohl den Ziegel und noch zwei drei weitere lösen und das Loch abdichten.

pharao1961  17.04.2023, 09:16

Ich danke schön.

Spritz da ein wenig!!! Bauschaum rein, das dürfte zur Abdichtung reichen.

Leachimlhok591
Fragesteller

Den hatte ich nicht zur Hand, geht auch Sanitärsilikon?

NikkiMM  15.04.2023, 19:29
@Leachimlhok591

Nein, das dauert zu lange bis das aushärtet.

Das hast du schnell weggespült mit Abwasser aus dem Badezimmer.

Lass das Loch bis Montag offen und frag im Baumarkt nach schwach drückenden PU Schaum.