Fallout 4 Quest-Sackgasse?

2 Antworten

VATS ist am Anfang nahezu völlig nutzlos aber bereits mit nur knapp mehr als die Hälfte der VATS begünstigenden Perks godlike! Da du dich auf VATS spezialisierst ist Dogmeat der optimale Begleiter, wenn du die Perks Insperierend, Kampfhund! und dein VATS mit Perks verbessert ist. Er begünstigt VATS mit dem Kampfhund perk und steigert die Trefferchancen deutlich und egal was fürn Körperteil du anvisierst.
VATS kann dich auch zum Superman schnellen Nahkampf Blitz machen und die Gegner werden in highspeed weggeschnetzelt.
Alles im allem VATS kann so gut sein das du nur noch überall Opfer siehst.

Deine bevorzugte Waffe ist also das Gewehr und da empfehle ich dir das Lieblingsgewehr von so ziemlich jedem nämlic das Wächter des Aufsehers Gewehr aus dem Shop in Vault88.
Dieses Gewehr sollte halbautomatisch sein, da es ohnehin schon soviel schlechter im Vollautomodus ist wie es im halbauto besser ist und halbauto Waffen sowieso bestens sind für VATS ist.

Auch wenns mit deiner Behinderung ein eher ungünstiger Tip, nutze den Baumodus und baue einfach sinnlos Wände, Generatoren, etc in deine Siedlungen und verwerte diese wieder. So kannst du auf leveln und vergiss nicht auf hohe SPECIAL Intelligenz zusetzen. Laboranzug, Schweißerbrille und Ushanka begünstigen diesen Wert noch, also anziehen und fleißig Schrott zu Müll machen :D

Sammle soviel ein wie geht und verwerte (erst bauen dann verwerten;) es zu Hause (Siedlung). Wenn du einen Ort (Zelle) betrittst und dort was lootest, tötest oder veränderst, dann brauch diese Zelle 30 ingame Tage um das alles zurückgesetzt (respawn) wird, also loote alles und komm später wieder bzw schlaf ein paar Tage und kehre zurück.

Schau allgemein mal auf YT nach einem VATS character built um deine Möglichkeit zu optimieren bzw wenn du es übertreibst völlig godlike zu sein.

Gegen Supermutanten nimm Energiewaffen (im Pipboy mit einem Blitz neben dem Schadenswert) denn gegen Kugeln sind die doppelt so resistent. Schieß immer zuerst auf die Beine der Nahkämpfer und überhaupt schafft dir das verkrüppeln der Beine mehr Freiheit im Kampf (zB gemütliche Stimpack Pausen). Mit ner Schrottflinte geht das erstaunlich gut auch wenn sie reduziert Schaden an den Gesundheitspunkten des Mutanten verursacht, egal es geht ja um die Freiheit ;)

Eine alte Weisheit in Fallout besagt das mit Drogen alles einfacher wird, also lass deine Spielfigur immer schön Drogen nehmen (is ja nich deine Gesundheit:)

welchen schwierigkeitsgrad spielst du?

schraub ihn runter halt....

das liegt aber an dir und dass du nur vtas kämpfst

eigentlich wird es erst so ab stufe 60 schwer und auf hohen schwierigkeitsstufen, da halten die elite-gegner unheimlich viel aus, ist unglaublich viel

thooasvg
Fragesteller

Geht nicht weiter. Spiele bereits auf sehr leicht.

paulo777  20.12.2018, 08:44
@thooasvg

Du solltest dir wirklich dann ein anderes Spiel zulegen. Minecraft, Super Mario solche Sachen...

Ich habe sogar auf Schwer selten Totenkopfgegner.

thooasvg
Fragesteller
@Bluntroller

Hätte mir hier eher nen Rat in Richtung "Waffe A mit Mods A, B, F is besser als deine aktuelle, probiers mal so, erhofft. Aber was erwarte ich, bin schließlich im Internet... :(

Bluntroller  20.12.2018, 08:47
@thooasvg

kommt auf deine skillung an

ich spiele gerne mit single-schuss gewehren, halte ich für besser als automatische waffen

mit dem jagdwehr gepimpt, bist du für den opener relativ gut dabei, gaussgewehr ist am besten

für so hatte ich ein gepimptes doppelschuss-kampfgewehr genommen

doppelschuss ist so ziemlich der beste perk für waffen

für automatische waffen mit hoher kadenz ist explosiv auch gut

für nah ist eine schrotflinte nie schlecht

paulo777  20.12.2018, 08:51
@thooasvg

Weil du hier Blödsinn erzählst. Auf sehr leicht Schwierigkeitsgrad, verliert man da überhaupt Lebenspunkte?

Bluntroller  20.12.2018, 09:01
@paulo777

man sucht die totenkopfgegner, weil nur die legendäres loot droppen^^

Bluntroller  20.12.2018, 09:02
@paulo777

ohne witz, ich glaube, das kann man mit baseballschläger dann machen

paulo777  20.12.2018, 09:04
@Bluntroller

Nein die Totenkopfgegner bedeuten nur dass die ein höheres Level haben. Die was du meinst sind die Legendären Gegner die zufällig mal kommen. Die haben glaub ich ein Stern.

Bluntroller  20.12.2018, 09:05
@paulo777

ja, hast recht, mein fehler, ja, haben einen stern

die kommen aber nicht zufällig, die spawnen schon relativ bestimmt

nicht immer, aber meistens

in diesen gunnerschuppen südlich von diamond city, da sind bis zu 3 legendäre drin

und im nordosten, da ist so eine fischfabrik voller synths, da ist immer min ein synth-elite, die droppen halt das synthzeug gut

paulo777  20.12.2018, 09:07
@Bluntroller

Wegen den Baseballschläger ich glaub den braucht man nicht mal upgraden und man schaffts^^

Bluntroller  20.12.2018, 09:08
@paulo777

er muss wirklich trollen, auch wenn er nur vtas kämpfst, die fallen doch instant

thooasvg
Fragesteller
@paulo777

Für mich is sehr leicht jedenfalls schwer genug.