Fallen bei mir jetzt Telefongebühren an?

Sry ich merke gerade da sind ein paar viele Fehler drin xD

2 Antworten

Der Anruf MUSS für Dich kostenlos sein, das ist ganz klar geregelt. Dies gilt auch für Rufumleitungen und die Vermittlung des Calls an andere Standorte. Auch die im Telefonat erbrachten Dienste dürfen nicht über die Telefonrechnung berechnet werden.

Der Anruf sollte kostenlos sein.

Anrufe sind hier zwar für den Betreiber teuerer, wenn Du vom Handy anrufst, aber das ist nicht Dein Problem, wenn die Hotline für Mobiltelefonate freigeschaltet ist.

Daran ändert sich auch nichts, wenn Du ins Ausland weiterverbunden wirst. Das ist ebenfalls ein Problem des Anbieters und geschieht wahrscheinlich sowieso über dessen eigene Kanäle.

Abschließend: Theoretisch kann ein Anbieter im Nachhinein versuchen, Kosten beim Anrufer einzutreiben, dabei handelt es sich aber eher um Schmuddelsachen und die Aussichten sind mäßig. Bei einer Hotline: Keine Gefahr.

Woher ich das weiß:Recherche