Falke auf dem Balkon

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr es schon einmal mit den Taubenabwehrplatten versucht. Lange Eisenplatten mit "Schaschlikspiesen" darauf verhindern die Landung.

saami61  20.07.2014, 08:12

und wenn er Junge großzieht verhungern sie mit solchen Mist und auch der Altvogel kann sterben,aufspießen,man solche Leute sollte man "abwehren"können!

Ursusmaritimus  20.07.2014, 08:17
@saami61

Steht in der Frage irgendetwas von Brut? Das wäre auch schon etwas spät!

Des weiteren wäre es dann ein Falkenpaar

saami61  21.07.2014, 07:57
@Ursusmaritimus

da hast du Recht,ich gab ja meine Unsicherheit auch bekannt,nur sollte man eben alles tun um solch ein Tier zu schützen!!

ich weiß nicht ob sie noch brüten,sonst hätte er keinen Grund zum Bleiben.UND er steht unter Naturschutz.Freut euch doch darüber,solch eine Seltenheit bekommt mannie wieder zu sehen.

Ursusmaritimus  20.07.2014, 08:07

Wenn man vor der Seltenheit Angst hat das sie einen attackiert und den Balkon nicht nutzen kann legt sich das Vergnügen.........

saami61  20.07.2014, 08:11
@Ursusmaritimus

naja,aber er attakiert sicher weil!!!er Junge aufzieht.Das ist bald vorbei,bitte nicht stören,sonst sterben die Kücken und das will doch hoffentlich niemand!

EP2fan  20.07.2014, 08:12
@Ursusmaritimus

Mein Gott... Das Tier ist in ein, zwei Monaten weg. Sei froh das Du einen Falken auf dem Balkon hast. Wenn Dir Tauben den Balkon zuschei..n ist das viel schlimmer.