Fakeprofil von mir und mein Freund vertraut mir nicht - was soll ich tun?

4 Antworten

Das nennt man Identitätsdiebstahl. Sollte sich diese Person wirklich als du ausgeben und dies auch Leuten so erzählen, kann man das, soweit ich weiß, bei der Polizei anzeigen. Mach dich da mal schlau.

Möglicherweise kann man diese Person dann auch mit der IP Adresse ausfindig machen und deine Unschuld wäre somit bewiesen.

Ich weiss nicht, ob das was bringt, aber versuch mal seinen Bruder oder vielleicht noch besser einen guten Freund davon zu überzeugen, diesen Fakeaccount zu kontaktieren und schau, ob der Account irgendwelche auffällige Aktionen durchführt.

Ich denke am sinnvollsten wäre es zu versuchen es zu beweisen, dass es nicht du bist, oder herauszufinden, wer dahintersteckt, wenn dein Freund so auf seinen Unglauben beharrt.

Sich als eine andere Person auszugeben ist übrigens sowieso illegal, also kannst du ruhig auch die Polizei kontaktieren, für die ist das ein Klacks herauszufinden, wer dahintersteckt, da die einfach auf die IP des Benutzers zurückführen können und so auch herausfinden können, wo die Person wohnt etc.

Eine andere Frage die sich dir stellen könnte ist, ob dein Freund überhaupt der richtige Typ für dich ist, da Vertrauen in einer Beziehung auf einer sehr hohen Stelle steht.

Versuche ihn aber auch zu verstehen, besonders wenn sowas schon ein Mal passiert ist, kann es auch für ihn frustrierend sein. Vielleicht braucht es aber auch einfach seine Zeit, bis sich alles wieder ein wenig beruhigt.

So ein Sturschädel auf einmal? Da bringt reden wohl nicht viel. Taten wären da besser: Komme ihn oft besuchen,

und frag ihn, warum glaubt dass du mit Anderen schreibst, wenn du doch glücklich mit ihm in einer Beziehung bist? Sag ihm, dass du sehr enttäuscht bist, dass er dir nicht mehr vertraut.

[Das kannst du ihm auch alles per E-Mail schreiben.]

Bleibt er aber stur bei seiner Meinung, dann ist er wohl nicht der Richtige, wenn er dir nicht vertrauen will. Manche fallen bei diesen Lügen rein, und glauben fest an diese Lügen, egal was ein Anderer sagt.

Das nächste Mal, wenn du Jemanden für eine feste Beziehung gefunden hast, sag ihm das mit den Fake-Profilen, und frag ihn, ob er die Lügen durchschauen kann, die über dich verbreitet werden.

Es reicht wenn du deine Unschuld bekundest. Alles weitere ist nicht dein Problem. Vorausgesetzt, du bist auch wirklich unschuldig.