Fake SMS?
Hallo,
Ich habe heute eine SMS von einer gewissen Andrea Kurz bekommen und bin mir nicht ganz sicher ob da alles wirklich richtig ist. Sie hat geschrieben das ich mich bitte bei ihr melden soll da sie mich nicht erreichen konnte und es ziemlich dringend wäre, sie hat erwähnt das ich mich bitte mit dem Aktenzeichen welches in der Nachricht enthalten ist melden soll. Mich verwirrt nur sehr das ich gar keinen Anruf erhielt und auch nie Kontakt zu einer Frau Kurz hatte.
Es wäre schön wenn jemand mich ein bisschen darüber Aufklären könnte
Mfg Jan
5 Antworten
gibt leider vermehrt solche SMS die "unterdrückt" geschickt werden. heisst man sieht keine Nummer und kann daher meist auch nicht antworten oder anrufen. am besten direkt löschen und falls möglich blockieren/als Spam melden. nicht auf irgendwelche links klicken.
Wahrscheinlich ist es eine Prostituierte, die auf diesem Wege Freier sucht. Lösche die Nachricht und antworte auf keinen Fall. Öffne keine Anlagen und vor allem klicke keine Links an!
Spam - löschen und blockieren. Niemand, der was mit einem Aktenzeichen zu tun hat, schreibt aus heiterem Himmel eine SMS.
Dann lieber ignorieren.
Ping-SMS wahrscheinlich. Google mal die Nummer.