Fake Schuhe?

11 Antworten

Du kannst dir aussuchen, ob du einmal hundert Euro für ein Paar Schuhe von z.B. Nike ausgibst, die dann ewig halten, bequem sind (und bleiben), eine ergonomische Dämpfung haben und eine angenehme Passform haben...oder ob du in dieser Zeit fünf mal für 20€ ein Paar Billigtreter von Deichmann holst, bei denen nach <100km die Sohlen durchgelaufen sind, die unbequem werden, weil das X-Muster der Zwischensohle durch die Innensohle drückt, die beim ersten Nasswerden miefen, weil das Material billigster Mist ist und unter der Innensohle zum Teil Pappe (!) ist.

Das ist für mich wie die Frage, ob ich mir vier Dunlopreifen für 400 Euro kaufen oder vier Chinareifen für 100€, die dann aber nach 10.000km kaputt sind, einen längeren Bremsweg haben und man fährt wie auf Eiern.

Die Marke heißt Vty, und sind super Schuhe. Kaufe mir schon immer von dieser Marke, weil es einfach genügt. Man brauch keine Schuhe für über 100€ ... die Schuhe halten bei mir über 2 Jahre, meistens nutze ich diese durch Neuanschaffung dann nur im Garten etc. - der Tragekomfort ist sehr gut! Es ist eine wunderbare, preiswerte Marke.

FantaZzatic
Fragesteller

Dann ist gut.Ist mir nicht Wichtig das das keine echten Nikes sind. Ich Kauf mir gleich 2Paare von Vty😳

Das kommt immer darauf an. Richtige "Fake-Schuhe" mit Nike Logo sind häufig sehr sehr minderwertig. Andere Schuhe, die nur ein ähnliches Design haben, können genauso gut sein. Bezogen auf die aktuellen Nike Schuhe, kannst du m.M.n. bedenkenlos auch zu der Deichmann Marke greifen, wenn sie äußerlich vernünftig verarbeitet aussehen. Solche Free's oder AirMax bestehen ja nicht aus hochwertigen Materialien wie Leder oder ähnlichen Stoffen. Das ist alles billiges Plastik. Deshalb liegen solche Schuhe kostentechnisch in der Produktion bei nichtmal einem Euro. Man muss also keine 100€ dafür hinlegen, sondern kann durchaus auch für deutlich weniger einen "1€ Schuh" bekommen, ohne dass die Qualität darunter leidet. Wichtig ist eben die Verarbeitung, dass anständig verklebt wurde etc.

eseehosaaa  23.05.2015, 06:58

Nein das ist nicht so weil wenn du dich mal informieren würdest wüsstest du das nike mindestens 30€ für einen Schuh brauch und Arbeitskräfte müssen ja auch bezahlt werden

FantaZzatic
Fragesteller

Naja gut.Dann muss ich mir ja keine sorgen machen:D

Jamaikaner  23.05.2015, 07:06

Das ändert aber nichts daran, dass so ein Schuh in der Produktion keinen Euro kostet. Natürlich kommen da noch Lohnkosten, Ausgaben für Werbung etc. etc. dazu. Hochwertig ist daran aber trotzdem nix, sodass billigere Schuhe nicht gleich schlechter sein müssen!

Keine Ahnung, aber ich Spare mir mein Geld so lange auf bis es für Orginalschuhe reicht, Fakeschuhe gehen eigentlich gar nicht  auch wenn sie billig sind.

eseehosaaa  23.05.2015, 07:08

Ich gebe dir voll recht

Es sind keine Fakes.

Sie sind nur billiger als Normale Nikes...