Fahrverbot: Wann ist der Führerschein wieder da?

4 Antworten

wie lange ist denn dein fahrverbot, ruf halt an der Führerscheinstelle an bzw in deinem Schreiben des fahrverbotes steht der Zeitraum drin, rechne halt selber ab wann wenn es zum beispiel 3 Monate sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hund2007
Fragesteller

Das ist ja wohl klar, dass es 1 Monat ist, wie soll ich den bei einem 3-monatigen Fahrverbot nach einem Monat damit rechnen, den Führerschein zurückzubekommen? xD

Der Lappen ist bis dahin sicher wieder da so das du dir den auf der Post persönlich abholen kannst.

Aber warum schickt man sowas? Den kannst du normal auf der Polizeidienststelle die für deinen Wohnort zuständig ist persönlich abgeben und dort auch wieder abholen.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Warum hast du das Fahrverbot nicht nach dem Urlaub angetreten? Oder kann man sich das nicht mehr aussuchen?

DerBayer80  03.07.2022, 14:34

Weil man sowas immer dann antritt wenn man Urlaub hat und gerade seinen Lappen nicht braucht. Ist reine Logik