Fahrtauglichkeit mit kaputter Antriebswelle?

3 Antworten

Eine defekte antriebswelle kann man abhängig vpom Schaden sogar instandsetzen. eine gebrauchte vom Autoverwerter ist auch möglich.. Mit einem Defekten Welle zu fahren kann massive Folgeschäden verursachen und man bleibt Liegen mit abschleppkosten und allem was so drannhängen kann.

komplette wellen kosten richtig Viel geld , je nach hersteller sind das schnell mal einige hunjis .

Je nachdem was Kaputt ist ist es billiger instandsetzen zu lassen wie liegenzubleiben und Erstatzteil kaufen zu müßen

Die Gefahr besteht, dass dein Auto sich bald garnicht mehr bewegt, wenn die Antriebswelle komplett kaputt geht. Dies ist ein sehr wichtiges Teil. Wenn dein Auto dir wichtig ist, lasse Sie reparieren.

Sunshinecats
Fragesteller

Es geht eben darum: Mein Freund besitzt dieses Auto. Und er möchte das Auto in 2-3 Monaten abstossen. Aber ist es nicht gefährlich so lange noch zu fahren damit? Was ist wenn es reisst und wir sitzen drin? Vielleicht weisst du das ja :-)

blackand123  20.11.2023, 13:07
@Sunshinecats

Das kann zu schweren Unfällen führen….an eurer Stelle würde ich das Fahrzeug dann nicht mehr bewegen, wenn ihr es langstfristig nicht mehr verwenden wollte.

Wenn die Welle auseinander fliegt gehts nicht mehr vorwärts. Wenn das passiert wenn man irgendwo in den Karpaten ist dann gute Nacht.