Fahrschule - Kupplung nicht hinbekommen?

8 Antworten

Das ist völlig normal. Haben viele. Für mich war das schalten jetzt kein großes Problem aber selbst ich hatte beim ersten Anlauf einen absterbenden Motor. Alles gut für den Anfang.

Dafür geht's ja zur Schule, um etwas zu lernen!

Brauchst dich nicht dumm fühlen, ist völlig normal. Hab anfangs auch das Auto abgewürgt.

Hab ich auch nicht hinbekommen.

Außerdem halte ich von den Fahrsimulatoren gar nichts.

Die beste Übung hast du mit dem richtigen Auto und man braucht schon etwas Geduld.

In einer Fahrstunde ist mir mal der Wagen (15!) Mal an JEDER Ampel abgewürgt.

Da hatte ich schon 4 Fahrstunden hinter mir.

Also mach dir keinen Kopf drum. Das wird schon werden! :)

FahrlehrerRafa  10.02.2023, 07:40

Schonmal auf einem Fahrschulsimulator geübt? Man lernt die Kupplung wirklich sehr genau zu bedienen. Meine Fahrschüler steigen danach ins Auto ein und würgen nicht einmal ab und verschalten sich sehr selten. Sie können auch schon den Schulterblick, am Berg anfahren, rückwärts fahren und einparken und egal wie viele Stunden sind im Grundbetrag inbegriffen.