Fahrradschlauch Größe?

2 Antworten

Passt.

Die Felge hat einen Durchmesser von 622 mm und der Reifen ist für Felgen mit 622 mm Durchmesser ausgelegt. Außerdem ist der Reifen 40 mm breit. Das ist die GRößenangabe 40-622.

Der Schlauch kann bei 622 mm Felgendurchmesser mit Reifen bis 44 mm Breite bestückt werden (1. Zeile der Größenbezeichnungen: Bis 44-622).

Dass auf dem Schlauch auch andere Größen stehen, liegt einmal daran, dass es unterschiedliche Bezeichnungssysteme für dieselbe Reifengröße gibt (z.B. 44-622 mm = 28x1,75 Zoll) und einmal daran, dass der Schlauch ja dehnbar ist und sich auch für etwas größere Felgendurchmesser (642 mm Durchmesser) eignet.

FelixLingelbach  20.05.2022, 16:13

Daumen hoch für das Erkennen von (40/622)!

Du musst einen Schlauch kaufen, der auch zu der Nummer auf Deinen Reifen passt. Und wenn Du in einen Fahrradladen gehst, weil der Verkäufer auch sofort bescheid, wenn Du ihm die Nummer gibst.