Fahrradreifen schleift

3 Antworten

Es kann sein, dass die Schraube sich gelockert hat und das es deswegen bei ungleicher Belastung zu einer Verschiebung des Rades kommt. Schau mal nach ob alle Schrauben komplett angezogen sind.

würde zudem prüfen ob deine Speichen nicht locker sind

Ja! Durch die Belastung hat sich die Achse des Hinterrads rechts etwas nach vorn verschoben. Aufmachen und wieder gerade und schön fest einspannen. Das war es.

Brauchst du ein bisschen Geduld und Augenmaß für.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.