Fahrradkette "dreht durch"

2 Antworten

Da ist das hinter Schaltwerk nicht richtig eingestellt und deswegen läuft die Kette über das Ritzel. Die Einstellung fängt man hinten am kleinsten Ritzel an - Schalthebel in den größten Gang (7 8 oder 9 was die Schaltung halt hergibt) dann ist der Zug entspannt und dasSchaltwerk steht über dem kleinsten Ritzel - jetzt einen Gang weiter schalten Schaltwerk muß jetzt über dem zweitkleinsten Ritzel stehen macht es das nicht am Zugende wo der Zug in das Schaltwerk läuft ist ein kleine Rändelschraube dies herausdrehen das Schaltwerk bewegt sich zum Rad macht es das nicht oder reicht der Weg der Rändelschraube nicht erst den Zug an der Klemmschraube nachspannen dann wie vorher beschrieben. Achtung !!! auch das größte Ritzel ausprobieren die Kette darf nicht überspringen und das Schaltwerk nicht in die Speichen kommen. Auf Youtube gibt es auch Videos darüber aber die sind in deutsch nicht in bayrisch.

Schöne Grüße aus dem entfernten Preussen

ich versteh nur die hälfte, was is das für dialekt?? Nimm mal die kette runter und guck ob sich die zahnräder bewegen lassen. Ansonsten ist da noch ein regler direkt bei den pedalen, der die kette sozusagen in die zahnräder "reinschiebt" wenn der verbogen ist kann es sein dass die kette nicht da ist wo sie hingehört. Ich bin kein mechaniker, ich hab nurn schei* fahrrad :D