Fahrradbremsen nachziehen?

7 Antworten

Ggf. musst du nix nachstellen, sondern nur neue Bremsbacken kaufen, die dürften nämlich abgenutzt sein.

Am Bremshebel selber ist eine Schraube mit der du den Zug anziehen kannst. Drehst Du sie Raus sollte die Spannung auf den Zug erhöht werden und die Bremse wieder stärker Bremsen.

Ansonsten haben die anderen hier natürlich Recht, dass Du ggf. die Bremsbeläge kontrollieren solltest.

Bremskraft verstellen - (Fahrrad, Bremse)

Dann schau dir mal die bremsbeläge an . Sind die fertig musst du die ganze  Bremszange mit auswechseln .Wenn nicht Seile Nachziehen mit Schraubenzieher /Imbusschlüsselje nach system.

was für bremsen hast du denn am rad? zieh lieber mal die bowdenzüge raus und reinige/oele sie. dann zerlegst du die bremsen und machst das selbe dort.

Lustgurke  27.03.2011, 18:46

und was rama sagt stimmt natürlich auch

grapefruit1
Fragesteller

tut mir leid aber ich hab keine ahnung was für bremsen das sind
was sind denn bowdenzüge?