Fahrrad Versenden (Österreich)

2 Antworten

Die meisten Anbieter haben spezielle Tarife für Fahrräder, bei DHL gibt's das für ca. 55€, am günstigsten ist es bei Cargo International und Hermes für ca. 40€ (http://www.cargointernational.de)
Normalerweise ist die Abholung im Preis enthalten.

enjooymusic
Fragesteller

danke. aber is das sicher? is jz kein 10 euro rad...

Z4ber  01.03.2013, 18:59
@enjooymusic

Naja, der Versand ist ja versichert, bzw. bei Cargo müsstest du das noch dazubuchen (ca. 5€, versichert bis 500€), bei DHL ist bei solchen Großtransporten grunsätzlich bis 1250€ versichert ohne Aufpreis.

enjooymusic
Fragesteller
@Z4ber

hermes und cargo senden ja nur von deutschland ich will ja innerhalb österreichs versenden. und dhl glaub ich auch oder?

Z4ber  01.03.2013, 19:09
@enjooymusic

Habe mal geschaut, Cargo versendet tatsächlich nur aus Deutschland, bei DHL ist es sehr teuer, aber Hermes-Paketshops gibt's in Österreich doch recht oft.

enjooymusic
Fragesteller
@Z4ber

ah super danke ich schau mal nach. aber hab trotzdem irgendwie bedenken ob die da aufpassen... und wo krieg ich so ein fettes paket her? oder muss ichs ned einpacken machen die das?

enjooymusic
Fragesteller
@Z4ber

ah super danke ich schau mal nach. aber hab trotzdem irgendwie bedenken, ob die da aufpassen... und wo krieg ich so ein fettes paket her? oder muss ichs ned einpacken machen? die das?

Z4ber  01.03.2013, 19:21
@enjooymusic

Ich denke schon, dass du es bei Hermes verpacken musst, wird natürlich schwer so ein Paket zu finden. Von der Bahn habe ich noch ein Angebot gefunden: http://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/rad_kuriergepaeck.shtml auch innerhalb Österreichs für ca. 26€, offenbar muss man da das Fahrrad dafür nichtmal verpacken. Du solltest mal bei der Bahn oder Hermes anrufen, um die genauen Konditionen zu erfragen, denn im Internet steht nicht so viel darüber.

enjooymusic
Fragesteller
@Z4ber

bahn hab ich letztens gelesen, dass, das rad nicht unbeschädigt angekommen ist.... danke jedenfalls!