Fahrrad verschicken/versenden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Details wären von Vorteil...

MIt der Bahn: Die Kuriergepäck-Preise Inland
Fahrrad (je Stück) 25,80 Euro Fahrradverpackung (bei gleicher Abhol- und Zustelladresse) 5,90 Euro

DHL kostet je nach Gewicht: 32 - 34 Euro..Hermes ist günstiger und dann kommt es drauf an, ob es verkauft/ verschenkt wurde oder Du es nur voraus schicken und selbst mit fahren willst.

UPS ist scheiße.

DPD kostet 13,-. Sowohl bei Hermes als auch DPD ist auf die Maximalmasse zu achten sonst wird es teuer. Bei einem Fahrrad bedeutet dass das Rad muss auseinander gebaut werden. Wenn es nicht in einem Karton passt, ist es günstiger 2 Pakete zu verschicken als den Sperrgutzuschlag zu bezahlen. Auch hilft das, um das gesamte Rad zu versichern. Jedes Paket wird nur bis € 500,- (€ 550,- DPD) gedeckt. Schäden werden nur ersetzt wenn der Inhalt richtig verpackt ist. Als Beweis dienen Fotos von Packprozess. Ein passenden Karton bekommt man vom lokalen 2-Radhändler oft um sonst.

Gruß

DB

Bei DHL als Sperrgutgut,zuverlässig,günstig

kann man mit der bahn verschicken.was das kostet, mußt du selbst rausfinden.

http://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/fahrradversand.aspx