Fahrrad Unterhose

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Keine Fahrradunterhose im Alltag anziehen 67%
Fahrradunterhose anziehen 33%

7 Antworten

Fahrradunterhose anziehen

Da gibt‘s welche, die wie normale Unterhosen bzw. Boxershorts aussehen. Nur eben mit einem dünnen Sitzpolster drin.

Der Sättel muss aber trotzdem zum Hintern passen. Sonst macht das langfristig keinen Unterschied.

Keine Fahrradunterhose im Alltag anziehen

Naja, eine Unterhose mit Polster kann es schon angenehmer machen... du wirst davon aber einen ganzen Stapel brauchen, denn so ein Sitzpolster ist ein toller Nährboden für Bakterien, also sollte man es nach einmal Tragen definitiv erstmal waschen. Außerdem erkennst du ganz richtig, dass so ein Sitzpolster, gerade wenn es dick genug ist um sinnvoll zu polstern, nicht so wirklich alltagstauglich ist.

Ob das nun die richtige Lösung ist?

Da würde ich lieber erstmal eine kundige Person hinzuziehen, die guckt wie du denn auf dem Fahrrad sitzt...vielleicht reicht es, den Sattel um eine Idee anders zu neigen oder ein paar Millimeter nach vorne oder hinten zu schieben? Oder vielleicht ist einfach der Sattel suboptimal?

Keine Fahrradunterhose im Alltag anziehen

Man sieht die Polsterung durch die Hose. Das kann und wird in der Schule schnell zu Hänseleien führen. Deshalb - lass es lieber!!!

Geh in ein Fahrradgeschäft und sieh dir verschiedene Sattel an. Du kannst fast jeden auf dein Rad montieren! Ich würde dir wirklich raten lieber den Sattel auszutauschen.

Fahrradunterhose anziehen

Es gibt ja auch extra Unterhosen mit Polster, welche von außen überhaupt nicht auffallen. Die kann man super tragen, wobei man sich erst ein wenig daran gewöhnen muss, dass dort dann so ei Polster zwischen den Beinen ist. Aber das geht recht zügig.

Keine Fahrradunterhose im Alltag anziehen

Für die kurzen Alltagsfahrten musst du dich daran gewöhnen und nur eine normale Unterhose tragen.