Fahrrad Probefahrt Rennrad?

2 Antworten

Die Schläge und Schmerzen im Nacken sind normal als Anfänger. Die Muskulatur ist noch nicht ausgebildet und das kann ein paar Wochen dauern, bis der Nacken stark genug wird.

Beim ersten Rennrad kann man die persönlichen Vorlieben bei der Geometrie noch nicht wissen, aber trotzdem wäre es lohnenswert, Rennräder von verschiedenen Marken Probe zu fahren.

mit dem Vorbau kann man einiges machen, und es ist auch normal, dass es gegriffen am Unterrohr etwas ungewohnt gebeugt ist.

Wichtig ist, dass du am Oberlenker halbwegs bequem fahren kannst. Und sonst der Rahmen ordentlich passt und alles auf Dich eingestellt ist. Der Rest kommt mit den km.

Woher ich das weiß:Hobby