Fahrrad "Phönix Outdoor" - gute Qualität?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand Fahrräder mit den Zusatz "outdoor" verkauft, muss ich direkt lachen. Wo sonst, wenn nicht "draussen" soll man fahren?

Für 200 E kann man mit Glück ein geprüftes, gebrauchtes, einfaches Hardtail/Singelspeed kaufen. Dieses Monster von Ebay taugt sicher nichts.

Nö. Das ist Biilligschrott. Wirst keine Freude dran haben, glaube mir. N Freund von mir hatte auch so ein Teil, für 2 Wochen...; am ersten Tag schlugen die Pedale aus

Beschreibe doch bitte mal genauer, was du mit einfachem Fahren meinst. Einfach nur jeden Tag bei jedem Wetter an die Arbeit aber ohne sportliche Ambitionen oder einfach mal damit aus Spaß herum fahren, wenn die Sonne scheint? Mehr auf Waldwegen oder einfach nur auf der Straße bzw. auf asphaltierten Radwegen? Rheinflip, Ezio u. a. geben dir dann sicher gute Tipps, wie ein Rad für dich aussehen sollte und wie man so etwas nennt.

Für wen das von dir ausgesuchte optimal wäre, hast du ja schon erfahren.

Hier ein Link zu einem anerkannt guten Hersteller von Rädern für Erwachsene:

http://www.fahrradmanufaktur.de/bikes/trekking/2013-t-50-shimano-acera-24-gang/

Das ist allerdings schon das billigste mit wirklich kleinen Gängen, die dir ja wichtig sind, das es dort gibt. Trotzdem sind die Räder nicht zu teuer. Guck dir an, was vsf anbaut an ein Fahrrad und was eben nicht. Alles, was du nicht findest, wird auch nicht benötigt, sondern bringt im Gegenteil echte Nachteile in Bezug auf Fahreigenschaften, Wartung und Haltbarkeit mit sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Also mal ehrlich .... ich fahr das Rad jetzt seit 7 Jahren und hab allein in diesem Jahr über 2000 km damit gemacht ... ohne das etwas gebrochen oder verschließen ist....Touren von 100-180 km am Tag gehen auch ohne das man stirbt... und jeden Tag 19 km zur Arbeit und zurück .... nur weil es günstig is muss nicht alles Schrott sein