Fahrrad ohne Kaufvertrag? Gebrauchtes?

4 Antworten

Sowohl Satzzeichen als auch Kaufvertrag sind mehr als sinnvoll. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufvertrag ist auf jeden Fall sinnvoll. Du kannst das ganze auch ohne Kaufvertrag machen. Lass dir hierzu die Rahmennummer durchgeben, ruf bei der Polizei an beschreib denen das du ein gebrauchtes Fahrrad kaufen möchtest und auf nummer sicher gehen willst und ob sie die Rahmennummer abfragen können. Wenn diese dann nicht als gestohlen gemeldet ist, ist ja alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein schriftlicher Kaufvertrag ist immer besser aber bei einem Rad kannst du nicht sicher sein ob es gestohlen ist oder nicht. Wie möchtest du das vor Ort Prüfen? Wenn du ganz sicher gehen möchtest musst du die Rahmennummer bei den Cops checken lassen..

Es ist eine gute Idee um Dich abzusichern.

Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich Dich einfach ignorieren würde, wenn Du einen Kaufvertrag wollen würdest, außer Du erstellst den selber, sodass ich nur noch eine Unterschrift setzen muss.