Fahrprüfung zum zweiten mal durchgefallen ,mit den Nerven am Ende Wie kann ich wieder Motivation bekommen?

4 Antworten

Hallo,

du mußt das genau analysieren, aber nicht jetzt .Lass ein wenig

Zeit ins Land ziehen.

An was  lag es denn? War es die schriftliche Prüfung oder

die Fahrt?

Gruß

Michael

Mach dich nicht fertig, habe damals mit 18 auch die ersten beiden Prüfungen versaut und habe auch alles selbst finanziert. Lass dir einfach genau erklären was deine Fehler waren und wo deine Schwachstellen liegen, damit du und dein Fahrlehrer diese Dinge gezielt üben könnt! Das wichtigste ist aber dich dewegen nicht zu sehr fertig zu machen das zieht dich nur mehr runter und sorgt für noch mehr Aufregung bei deiner nächsten Prüfung ;)

Mein Fahrlehrer meinte damals vor meiner Prüfung (nicht der Ersten ;) )   Das ich reagieren soll, wie ein Tennisspieler: Er konzentriert sich nur auf den Ball, wenn er ihn vorher 10 mal nicht getroffen hat ist ihm das egal; er achtet nur auf das was jetzt passiert.

Also häng nicht bei den letzten Prüfungen fest, sondern konzentriere dich  auf dass, was jetzt gerade passiert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Ich empfehle dir Fahrschule/Fahrlehrer zu wechseln.