Fahrprüfung Fragen?

2 Antworten

Der Prüfer stellt meistens keine Fragen, er sagt dir in welche Richtung du fahren sollst, wo du abbiegen oder einparken sollst.

Als Beispiel, wenn du abbiegen sollst wird nicht erwartet das du mündliche erklärst was du machst sondern das du Dinge wie Schulterblick und Blinker setzen automatisch richtig machst wenn es heißt du sollst abbiegen.

Wenn er dazu etwas fragt kann es auch ein dezenter Hinweis sein das du es nicht ganz richtig gemacht hast und er dir so noch eine Chance geben möchte.

Etwas über das Fahrzeug. Wo geht und wie geht welches Licht an. Tankdeckel öffnen, etwas im Motorraum.