Fahrlehrer macht 3 Wochen Urlaub - Ist das angemessen?

10 Antworten

Was geht dich der Urlaub deines Fahrlehrers an? Wenn du schon seit April den Schein machst, dann kommt es auf die 3 wochen auch nicht mehr an.Meine Güte! Hoffentlich bekommst du den Schein nicht, denn sonst, müssen wir alle warnen, wenn du unterwegs bist.

verreisterNutzer  14.07.2011, 20:54

du bist nicht gerade Hilfreich, weißt du ne?

Bobsie  14.07.2011, 21:02
@karlh1

Aber Ahnung von der Psyche eines Fahrschülers hast Du auch nicht.

Pirkko  14.07.2011, 21:04
@Bobsie

Die Psyche eines Fahrschülers- JETZT wird's albern.

user1245  14.07.2011, 21:09
@Pirkko

Ohne Fleiß, kein Preis...

Entweder will da jemand den Führerschein oder nicht!

Wenn er/sie psychisch nicht in der Lage ist den Führerschein zu überstehen, dann darf er gar nicht ausgehändigt werden. Das ist er/sie nämlich nicht zum führen eines Fahrzeugs geeignet!

karlh1  14.07.2011, 21:12
@Bobsie

Ich war auch mal Fahrschüler - und auf so einen blöden Gedanken wäre ich nie gekommen! Was ist wenn der Fahrschüler den Fahrschulwagen vor einen Baum setzt, weil der gestresste urlaubsreife, Fahrlehrer nicht mehr reagiert!

wollyuno  14.07.2011, 21:11

genau richtig,wer so lang für den schein braucht,da hat der fahlehrer urlaub nötig

Arbeite Du Vollzeit, dann reden wir nochmal über 3 Wochen Urlaub.

Und was kann er für Dein Kurzzeitgedächtnis? Hast Du Dich je über die 6 Wochen Sommerferien in der Schule beschwert?

Bobsie  14.07.2011, 20:56

Na, na, sie bezahlt für diese Ausbildung!

Pirkko  14.07.2011, 21:02
@Bobsie

Stundenweise. Wird also eh nur abgerechnet, was sie tatsächlich fährt.

Bobsie  14.07.2011, 21:04
@Pirkko

Vorsichtig mit diesen Äusserungen, da gibt es noch den Grundbetrag!

Pirkko  14.07.2011, 21:05
@Bobsie

Und der beinhaltet, dass der Fahrlehrer keinen Urlaub nehmen darf? Und man stelle sich vor, der Fahrschüler fährt mit seinen Eltern drei Wochen in Urlaub- wen scheiß*t man dann zusammen?

rolandnatze  15.07.2011, 02:28
@Bobsie

der Grundbetrag ist für die 14x Theorie den berlineresser bestimmt schon hinter sich gebracht hat...

Sehr schwierige Frage, finde ich...

Zum einen ist Urlaub natürlich wichtig. Fahrlehrer ist nicht unbedingt der entspannenste Beruf, und ich keine es von meinem Fahrlehrer, das da ein immenses Pensum gefahren wird um "über die Runden zu kommen", auch wenn der Schein immer sehr teuer erscheint...

Zum anderen ist es für dich natürlich arg unpassend. Du hast schliesslich eine Ausbildungsunterbrechnung mit der damit verbunden verschiebung nach hinten, obwohl du für diese Leistung (die du dann nicht/verspätet erhälst) teuer Geld bezahlst...

Rechtliche Handhabe hast du natürlich keine, da dir ja keine positiver Abschluss zu einem gewissen Zeitpunkt zugesichert wurde (das wäre ja auch noch schöner...)

Freu dich vllt einfach auf einen entspannteren Fahrlehrer nach dem Urlaub und nutze die Zeit um die Theorie (auch zum Fahrzeug) zu verinnerlichen...

PS: Viel Erfolg

was geht dich das denn an ? ich finde 3 wochen Sommerurlaub sehr angemessen, vielleicht hat er Familie und fährt weg ?? Lass doch den Mann Urlaub machen. Daß du seit April rumtrödelst, ist doch wahrscheinlich eher deine Schuld und jetzt soll dein Fahrlehrer wegen dir nur 1 oder 2 Wochen Urlaub machen ? Also ich finde das echt dreist bis unverschämt von dir. Sind denn 6 Wochen Sommerferien angemessen, .......?? und danach hattest du nix vergessen ??

spinnst du?? der fahrlehrer kann doch wohl urlaub machen wann er will!! warum sollte er sich da ausgerechnet nach dir richten, ich glaub nicht das du seine einzige schülerin bist... such dir doch einen anderen wenn du damit so ein problem hast...

und wenn du nach 4 wochen schon wieder vergisst wie man auto fährt mach bitte keinen führerschein, sonst gibts tote wenn du mal kein auto oder keinen bedarf am fahren hast und dich nach einem monat wieder hinters steuer setzt... -.-

Terrorpinguin  15.07.2011, 07:58

Die Frage ist einfach nur unverschämt.

DH für Deine klaren Worte.