Fahren mit anderem nummernschild?

10 Antworten

Beides wird nach den gleichen Straftatbeständen bestraft.

Die Strafandrohung ist damit für beide Fälle gleichhoch. Ob beide Taten am Ende gleich bestraft werden lässt sich so nicht beantworten.

Die zutreffenden Straftatbestände wären

Kennzeichenmissbrauch gem. § 22 StVG, Urkundenfälschung gem. § 267 StGB und ggf. ein Verstoß gegn das Pflichtversicherungsgesetz

Dk25051979  08.04.2020, 17:34

Du hast die Steuerhinterziehung vergessen, sonst richtig, ausser die Nummernschilder sind zusätzlich noch geklaut, dann kommt ein Diebstahl oben drauf

Auf jeden Fall kein spass. Wenn schon vorstrafen bestehen kann es dafür in den knast gehen

Weil du das offensichtlich nicht verstehen willst:

Ein Kfz hat Kfz-Schein (1, früher Kfz-Brief) mit eingetragener Fahrgestellnummer.

Wird das Kfz zum Straßenverkehr zugelassen, erhält man Kfz-Schein 2 & amtl. Kennzeichen (Hardware: Schilder).

Diese Kennzeichen (Schilder) müssen am Kfz montiert werden und beides, Kfz und Schilder, bilden ein Dokument.

Werden andere Kennzeichen montiert, ist das Urkundenfälschung.

Alle Konsequenzen daraus wurden dir bereits hinreichend erklärt.

Und da gibt's keine Rückfragen, kein aber - das ist so. Basta.

Deine 'Logik' ist keine Logik, sondern ein ganz großer Irrtum.

Die anderen Kennzeichen gehören zu anderem Kfz oder sie sind entstempelt.

... einen freund zweiter Klasse der beim nächsten Fehltritt zu einem Bekannten herabgestuft wird

Was soll ein Freund zweiter Klasse sein?

Wer stuft wen zurück?

Mit Verlaub - du hast schon äußerst seltsame Definitionen und Ansichten.

Beides ist Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Steuerhinterziehung. Und wenn ein Unfall passiert, wirst du diese dämliche Idee verfluchen, das Du ist dann wohl nicht versichert.

Bei sowas zahlst du alle Schäden selber, und selbst kleine Verletzungen des Gegners können richtig teuer werden, von Berufsunfähigkeit oder Tod als Unfallfolge ganz zu schweigen.

Is´doch beides dasselbe. Nur weil das Nummern Schild nicht selber gemacht ist, so gehört es nicht zu dem passenden Fahrzeug.

Also ist das Auto nicht zugelassen und der Viersicherungsschutz fehlt auch.

Intetessant ist, das du das nicht so schlimm findest.

NicoSWAT  08.04.2020, 15:40

Mit Sicherheit nen stillgelegtes tunerfahrzeug