Frage von anabahebak1, 67

Fahren Aufzüge nach einem Stromausfall einfach weiter?

Antwort
von Tormitorium, 37

Hallo,

sofern kein Notstromagregat einspringt, fahren die Fahrstühle nicht weiter und bleiben somit stehen.

Gruss: Tormitorium

Kommentar von anabahebak1 ,

"nach" einem Stromausfall?

Kommentar von Tormitorium ,

Achso...Sie meinen, wenn es einen Ausfall gab und der Strom dann wieder "da" ist !? Ja das kann gut möglich sein, jedoch ist dies bei den Aufzügen unterschiedlich, je nach Bauart und Prinzip (Hydraulik, E-Motor, etc.) .

Somit habe ich keine Antwort zu dieser Frage, sorry.

Lg: Tormitorium

Kommentar von Lestigter ,

Machen die teuren einfach weiter und bei den billigeren muss man nochmal auf den passenden Knopf drücken, wo man hin will, weil das die Elektronik ja "vergessen" hat...

Und woran merkt, man, dass wieder Strom da ist ? - Licht geht wieder..

Antwort
von Aaronstyle22, 27

Nein. Ich weiß so viel, das es bei Aufzügen eine Mechanische Bremse gibt. Wäre ja auch sehr gefährlich ohne, denn Stromausfälle kommen nicht gerade selten.

Natürlich werden Aufzüge mit einer Extra Stromversorgung versorgt, doch was ist, wenn auch diese Versorgung "abstürzt"? - Die Mechanische Bremse setzt ein.

MfG

Antwort
von divaneasik, 43

Nein soweit sie nciht an eine exterene batterie verbunden sind

Kommentar von anabahebak1 ,

"nach" einem Stromausfall?

Kommentar von divaneasik ,

Sorry 😂 aber ich denke schon da solange der schalter nicht abgeschaltet wurde

Antwort
von Lestigter, 24

Wenn, dann nur nach unten......

Spaß - Nein, bleiben natürlich stehen, ist ja kein Perpetuum mobile...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten